T1GA feierte seinen ersten Geburtstag

Die Abenteuerserie verwandelte den Monte Scherbelino in einen Safaripark.

Im Frühjahr fand auf dem Monte Scherbelino wieder das „Umsonst & Draußen“ der Veranstaltungsgruppe „T1GA“ (gesprochen: Tiger) statt. Mit der Veranstaltungsreihe „Umsonst & Draußen“ gibt Veranstaltungsleiter Fabian Utermöhle den Paderbornern eine Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit Freunden und Familie, bei freiem Eintritt, zu relaxen und zu entspannter Musik in den Abend zu tanzen. Die Besucher erwartet nicht nur ein buntes Programm aus Essensständen mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Bier, sondern auch eine Safarilandschaft mit einem Spielplatz, Zauberei, Kinderschminken, Musik und Tanz.

Der „T1GA" sorgte bei den Gästen für gute Stimmung.

In der Vergangenheit stellte Utermöhle mithilfe seines Teams, sowie ehrenamtlichen DJs, bereits die unterschiedlichsten Veranstaltungen auf die Beine – sei es die „Schnee Safari“ im Februar oder die erste „T1GA“-Party im Paderborner Theater. In der Veranstaltungsgruppe befinden sich auch viele Studierende der Universität Paderborn. 

Studentin Johanna Reiche sammelt praktische Erfahrung beim „Umsonst & Draußen".

Mitarbeiterin und Studentin Johanna Reiche sieht in ihrer Tätigkeit eine gelungene Möglichkeit, neben der Theorie noch außerhalb der Vorlesungen, Praxiserfahrungen sammeln zu können: „Von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung bin ich überall mit dabei. Ich mache die Personalplanung, arbeite am Tag der Veranstaltung mit und suche die Künstler auch mit aus.“

Der Tiger als Symbol der Veranstaltungsgruppe hat für den Gründer eine ganz besondere Bedeutung: Utermöhle verbindet mit dem Tier Bissigkeit, Kampfbereitschaft und vor allem Durchhaltevermögen. Getreu nach diesem Motto schaffte er es nun zum 5. Mal, aus dem Monte Scherbelino eine Safariwelt zu kreieren - was sich schwieriger gestaltet als gedacht. In dem Park fehlt jegliche Infrastruktur für Wasser und Strom und auch die Abhängigkeit vom Wetter ist immer gegeben.  Doch davon gibt sich ein Tiger nicht geschlagen: „Von Sonne über Regen, Nebel und Schnee war bisher alles dabei und die Veranstaltung war trotzdem immer ein voller Erfolg.“

Jana Tölle & Lena Leite

Suche im Journal

Artikel im Journal


Das Journal

Texte zu Produktionen der Medienpraxis oder Themen die trimedial - in Form eines journalistischen Artikels mit Pressefoto, als Hörfunk- und Fernsehbericht - aufbereitet werden, sind Hauptbestandteil des Journals.