Suchergebnis

Titel Von Genre Länge Typ Datum
The Land of the Free

The Land of the Free

Svenja Wesemann kontrastiert in ‚The Land of the Free‘ Zitate klassischer amerikanischer Dichter mit News des US-Kurznachrichten-Präsidenten. (Ein Hörspiel aus dem Seminar "Das Pop-Hörspiel", Wintersemester 2018/19, 5 Min.)
Svenja Wesemann Akustische Kunst 5:00 Audio 27.02.2019
UnioMystica

UnioMystica

Hörspiel (6.26 Min.)
Bert, Freier, Weissmann Akustische Kunst 6:26 Audio 29.11.2016
Sides of Blue

Sides of Blue

Maya Mardini entführt die Zuhörenden in "Sides of Blue" (6’) in eine Welt aus Klängen. Es ist eine Sinfonie, montiert aus Geräuschen, Sprechfetzen, Musik. Eine traditionelle Handlung wird man nicht finden, dafür aber die Gestaltung einer beeindruckenden Stimmung.…
Maya Mardini Akustische Kunst 6:03 Audio 27.08.2021
Tote Leidtung

Tote Leidtung

In eine reale Situation bricht etwas Irrationales ein und eröffnet eine vielfältige surreale Klangszene. Am Ende kehren wir in die Alltäglichkeit zurück, die sich als eine von Medienklängen durchdrungene erweist. Experimentelles Hörspiel aus dem Seminar "Surreale…
Jessika Erika Gietz, August Klar Akustische Kunst 6:14 Audio 29.11.2016
And Just Like The Stars

And Just Like The Stars

Simon Klemps Pophörspiel "And Just Like The Stars" (16’58) verbindet das Thema Musik und Science Fiktion: Ein Astronaut strandet auf einem Musikplaneten. Dort verbringt er seine Zeit mit der Hoffnung, dass ein Song, den er auf einer Gitarre spielt, ihn zu seiner…
Simon Klemp Akustische Kunst 16:56 Audio 27.08.2021
ATEMLOS

ATEMLOS

Atemlos (5’03) von Henok Demisse Woldegebriel spielt in einer Welt der lebendigen Toten. Der Protagonist des Hörspiels versucht, sich der Katastrophe durch Flucht zu entziehen, und trifft auf eine Frau in einem Auto, die er überredet, dass er mitfahren darf. …
Henok Demisse Woldegebriel Akustische Kunst 5:03 Audio 30.08.2021
Tohuwabohu im europäischen Mischwald

Tohuwabohu im europäischen Mischwald

‚Tohuwabohu im europäischen Mischwald‘ von Felix Berger und Marvin Ziemons ist eine Politsatire auf der dramaturgischen Grundlage eines TV-Märchens im Stile "Als die Tiere den Wald verließen". (Hörspiel, 7:06 Min., Sommer 2018)
Felix Berger & Marvin Ziemons Akustische Kunst 7:42 Audio 30.07.2018
Die jugendlichen Abenteuer des Roboters Dieter Druckmanschette

Die jugendlichen Abenteuer des Roboters Dieter Druckmanschette

Simon Tubbesing und Leonie Stege legten mit "Die jugendlichen Abenteuer des Roboters Dieter Druckmanschette" (12’05), eine akustische Dystopie vor. Diesmal geht es nicht den Menschen an den Kragen, die Roboter fürchten um Individualität und Existenz. (Im…
Leonie Stege & Simon Tubbesing Akustische Kunst 12:05 Audio 30.08.2021
Waldstadt

Waldstadt

Christina Schmidt beschreibt akustisch einen Weg aus dem Wald zu einem Großstadtbahnhof. (Ein Hörspiel aus dem Seminar "Soundscapes", Sommersemester 2019, 5:18 Min.)
Christina Schmidt Akustische Kunst 5:18 Audio 22.08.2019
Walpurgisnacht

Walpurgisnacht

Mathea Pittelkow nimmt Goethes Text der klassischen "Walpurgisnacht" als Ausgangspunkt zu ihrem akustischen Ausflug ins Surreale. (Hörspiel, 04:48 Min., Winter 17/18)
Mathea Pittelkow Akustische Kunst 4:48 Audio 28.02.2018