Suchergebnis

Titel Von Genre Länge Typ Datum
Trash as trash can

Trash as trash can

"Ich will den Zuschauer so weit bringen, dass er um Gnade winselt:"Schalten Sie es ab! Ich halte es nicht mehr aus!"Russ Meyer's (nicht weiter belegtes) Diktum und Motto...
Carsten Engelke Journal Artikel 25.09.2014
Uni-Unplugged

Uni-Unplugged

Uni-Unplugged Paderborner Studenten organisieren Akustik-Konzert für Nachwuchsbands. Mando Diao, Sportfreunde Stiller, die Fantastischen Vier gehörten zu den ersten, und sogar Sido kann sich mittlerweile dazu zählen. Sie alle haben schon mal ein Akustik-Konzert…
Lorenz, Schwanebeck, Sztabinska, Grasso Journal Artikel 21.06.2011
The Making of a TV Show

The Making of a TV Show

"Get It! Die Campus Challenge" ist eine Gameshow von Studierenden der Universität Paderborn. Produziert und gesendet wurde die Sendung am 12.07.2012 live per Webstream aus den IMT-Studios.
Thomas Strauch, Carsten Engelke Journal Artikel 18.07.2012
T1GA feiert seinen ersten Geburtstag

T1GA feiert seinen ersten Geburtstag

T1GA feierte seinen ersten Geburtstag Die Abenteuerserie verwandelte den Monte Scherbelino in einen Safaripark. Im Frühjahr fand auf dem Monte Scherbelino wieder das „Umsonst & Draußen“ der Veranstaltungsgruppe „T1GA“ (gesprochen: Tiger) statt. Mit der…
Jana Tölle & Lena Leite Journal Artikel 23.05.2018
VU003 - Erwin Grosche ist der Gast aus dem Weltraum

VU003 - Erwin Grosche ist der Gast aus dem Weltraum

VU003 - Erwin Grosche ist der Gast aus dem Weltraum Ein weißhaariger Männerkopf (Erwin Grosche) kommt zu spacigen Musikklängen aus den Tiefen des Weltraums herangeflogen, schaut in die Kamera und fliegt am Betrachter vorbei aus dem Bild heraus. Szenenwechsel: Der…
Thomas Strauch Journal Artikel 18.11.2019
Wenn das Essen auf Rädern kommt

Wenn das Essen auf Rädern kommt

Wenn das Essen auf Rädern kommt Der Malteser-Menüservice bringt Mahlzeiten bis auf den Tisch - und das nicht nur für Senioren. Sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, sind die Malteser mit ihren weißen Kleintransportern in Paderborn unterwegs. Dabei fahren sie…
Heitmann, Picht, Hermes Journal Artikel 23.05.2018
Vom Drehbuch zum fiktionalen Kurzfilm

Vom Drehbuch zum fiktionalen Kurzfilm

Das Besondere eines fiktionalen Kurzfilms ist die extreme Reduktion und Verdichtung aller inhaltlichen uns dramatischen Aspekte einer Geschichte. Ohne große Exposition setzt die Handlung direkt ein und gibt den Blick, meist sehr ausschnitthaft, auf eine tragische…
Carsten Engelke Journal Artikel 21.12.2015
Wenn die Praxis zur Theorie kommt

Wenn die Praxis zur Theorie kommt

Wenn die Praxis zur Theorie kommt „Im straffen Bachelor haben Studierende kaum Zeit, nach links und rechts zu schauen und sich beruflich zu orientieren“, sagt Natalie Lettenewitsch. Sie ist Organisatorin der „Tool Time – Berichte aus der Medienpraxis“. Das ist…
Sinah Bechtel Journal Artikel 24.01.2014
Von Resignation keine Spur

Von Resignation keine Spur

Von Resignation keine Spur Rollstuhl-Rugby-Trainer Axel Rose (mit Ball) und seine "Panther". Wie beim Autoscooter krachen die Teams ineinander, versuchen, mit dem Ball die Linie zu überschreiten und ihre Gegner auszutricksen. Die Mitglieder des „Paderborner…
Regier, Kratz, Schneider, Hendrichs Journal Artikel 14.05.2013
Wet Beach beim Rock on The Beach Festival

Wet Beach beim Rock on The Beach Festival

Wet Beach beim Rock on The Beach Festival Vier Musiker aus Bückeburg suchten ihre größte musikalische Herausforderung. Am 11. Juni trat die Pop-Punk-Band Wet Beach beim Rock On The Beach Festival in Bielefeld auf. Im März diesen Jahres fand bereits der Rock On…
Holste, Schievink, Schreiber Journal Artikel 22.06.2016