Suchergebnis

Titel Von Genre Länge Typ Datum
Ein Geräusch

Ein Geräusch

Ein Geräusch ( 2’22) von Sandor Meierjohann setzt sich akustisch mit einem Text des Medienkünstlers Ferdinand Kriwet auseinander. Kriwet und sein akustischer Interpret spüren den Qualitäten der Sprache jenseits von Bedeutungen nach. Sinnlos wird das ganze dadurch…
Sandor Meierjohann Akustische Kunst 2:22 Audio 30.08.2021
Vergänglichkeit

Vergänglichkeit

Simon Wieners Hörspiel transformiert den Text In einer Minute von Ferdinand Kriwett in eine akustische Meditation zum Thema Vergänglichkeit (5’38). Das Besondere des Hörspiels: Aus der Auseinandersetzung mit Text und Hörspieldramaturgie entstand auch ein Song,…
Simon Wieners Akustische Kunst 5:38 Audio 30.08.2021
ATEMLOS

ATEMLOS

Atemlos (5’03) von Henok Demisse Woldegebriel spielt in einer Welt der lebendigen Toten. Der Protagonist des Hörspiels versucht, sich der Katastrophe durch Flucht zu entziehen, und trifft auf eine Frau in einem Auto, die er überredet, dass er mitfahren darf. …
Henok Demisse Woldegebriel Akustische Kunst 5:03 Audio 30.08.2021
Die jugendlichen Abenteuer des Roboters Dieter Druckmanschette

Die jugendlichen Abenteuer des Roboters Dieter Druckmanschette

Simon Tubbesing und Leonie Stege legten mit "Die jugendlichen Abenteuer des Roboters Dieter Druckmanschette" (12’05), eine akustische Dystopie vor. Diesmal geht es nicht den Menschen an den Kragen, die Roboter fürchten um Individualität und Existenz. (Im…
Leonie Stege & Simon Tubbesing Akustische Kunst 12:05 Audio 30.08.2021
Sides of Blue

Sides of Blue

Maya Mardini entführt die Zuhörenden in "Sides of Blue" (6’) in eine Welt aus Klängen. Es ist eine Sinfonie, montiert aus Geräuschen, Sprechfetzen, Musik. Eine traditionelle Handlung wird man nicht finden, dafür aber die Gestaltung einer beeindruckenden Stimmung.…
Maya Mardini Akustische Kunst 6:03 Audio 27.08.2021
And Just Like The Stars

And Just Like The Stars

Simon Klemps Pophörspiel "And Just Like The Stars" (16’58) verbindet das Thema Musik und Science Fiktion: Ein Astronaut strandet auf einem Musikplaneten. Dort verbringt er seine Zeit mit der Hoffnung, dass ein Song, den er auf einer Gitarre spielt, ihn zu seiner…
Simon Klemp Akustische Kunst 16:56 Audio 27.08.2021
Nähmaschinensinfonie

Nähmaschinensinfonie

Mona Hegers schafft mit Hilfe der Sounds ihrer Nähmaschine und Zuschneidewerkzeuge eine clipartige Geräusch-Sinfonie. (Ein Hörspiel aus dem Seminar "Soundscapes", Sommersemester 2019, 2:41 Min.)
Mona Hegers Akustische Kunst 2:41 Audio 22.08.2019
Flucht

Flucht

Amelie Sophie Bolz nimmt uns auf einer akustischen Flucht aus einem von Sommergeräuschen durchwabernden Zimmer mit. (Ein Hörspiel aus dem Seminar "Soundscapes", Sommersemester 2019, 6:18 Min.)
Amelie Sophie Bolz Akustische Kunst 6:18 Audio 22.08.2019
Der digitale Wald

Der digitale Wald

Aljoscha Guenther verfremdet Waldgeräusche zu einer denaturalisierten Soundumwelt. (Ein Hörspiel aus dem Seminar "Soundscapes", Sommersemester 2019, 7:08 Min.)
Aljoscha Guenther Akustische Kunst 7:08 Audio 22.08.2019
Lost In Everyday

Lost In Everyday

Charline Malter lässt Ihre Protagonistin verschiedene Phasen der Entfremdung im alltäglichen Leben durchlaufen.Teil 2 zum Thema Mobbing. (Ein Hörspiel aus dem Seminar "Das Pop-Hörspiel", Wintersemester 2018/19, 4:26 Min.)
Charline Malter Akustische Kunst 8:07 Audio 22.08.2019