Suchergebnis

Titel Von Genre Länge Typ Datum
Sing a Song

Sing a Song

Braklerin Anna Katharina Stemler singt beim Finale auf dem NRW-Tag Anna Katharina Stemler bei dem Vorentscheid auf dem Paderborner Marktplatz. Der Sing a Song-Gesangswettbewerb 2014 geht mit großen Schritten auf das Finale auf dem NRW-Tag am 28.06.2014 in…
Paulsen, Donner, Schlage Journal Artikel 21.05.2014
Paderborner Überlebende gedenken dem 2. Weltkrieg

Paderborner Überlebende gedenken dem 2. Weltkrieg

Paderborner Überlebende gedenken dem 2. Weltkrieg Auch 70 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ist der Luftangriff auf Paderborn noch immer ein Thema. In stillem Gedenken: Maria und Franz Nolte (v.l) bei einer Gedenkstätte auf dem Paderborner Westriedhof.…
Wickenkamp, Werner, Koch Journal Artikel 12.05.2015
Seminar zur Akustischen Kunst - ein Werkstattbericht

Seminar zur Akustischen Kunst - ein Werkstattbericht

Seminar zur Akustischen Kunst - ein Werkstattbericht Als das Radio in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts zum beherrschenden Massenmedium wurde, entdeckten die Schriftsteller das Medium, um dem niedergeschriebenen Wort auch einen Aufführungsort zu erobern.…
Thomas Strauch Journal Artikel 20.02.2012
Sternengucker - Science Fiction im Filmclip

Sternengucker - Science Fiction im Filmclip

Sternengucker - Science Fiction im Filmclip Science Fiction ist der mediale Entwurf einer durch Wissenschaft und Technik beherrschten Zukunft, die, positiv gesehen, utopische Züge annimmt, negativ bewertet, sich zu gruseligen Dystopien ausweiten kann. In…
Thomas Strauch Journal Artikel 23.07.2019
Poetry goes Clip

Poetry goes Clip

Poetry goes Clip Vier Poetry Slammer aus Ostwestfalen, vier Poetry Clips für das World Wide Web. Da schleicht Sulaiman Masomi durch eine Filmkulisse des Film Noir und redet über seine Nase, da fährt Markus Freise durch die halbe Republik zu seinem Publikum und…
Thomas Strauch Journal Artikel 20.04.2011
Straßenmusiker

Straßenmusiker

Straßenmusiker Das junge Talent zwischen Uni, Straße und Bühne. Der 22-jährige Popmusikstudent Sebastian Schmidt aus Paderborn lebt und liebt die Musik. Der gebürtige Baden-Württemberger genießt schon seit seiner Kindheit das Rampenlicht und scheut sich nicht…
Arndt, Maaßen, Neumann Journal Artikel 22.06.2016
Tafel für Tiere in Not

Tafel für Tiere in Not

Tafel für Tiere in Not PaderFutterNapf arbeitet ehrenamtlich in Paderborn. Gründer Wilfried Fuchs und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Karin Grieser, Sylvia Scholz und Christiane Leifeld (v.l.) sammeln Spenden für die Paderborner Tiertafel. Seit einem Jahr…
Brückmann, Moschner, Schneider Journal Artikel 28.11.2016
Videografie und Audioartistik

Videografie und Audioartistik

Videografie und Audioartistik Experimentelle Medienprodukte verstehen sich avantgardistisch, sie sind Versuche, einem Medium Neuartiges und Überraschendes abzutrotzen. Experimentieren mit Farben, Formen und Rhythmus ist nur ein Weg im Experimental-Video.…
Thomas Strauch Journal Artikel 07.02.2013
UNIversum - das Fernsehmagazin aus der Welt der Studenten

UNIversum - das Fernsehmagazin aus der Welt der Studenten

Teilnehmer*Innen des medienpraktischen Seminares „Live-Studioproduktion“ streamten am Abend des 01. Februar 2018 live eine Fernsehsendung aus dem IMT-Studio der Universität Paderborn. Als Produkt in Zusammenarbeit mit den Lehrenden Carsten Engelke und Dr. Thomas…
Julia Pekasch Journal Artikel 09.04.2018
Trash as trash can

Trash as trash can

"Ich will den Zuschauer so weit bringen, dass er um Gnade winselt:"Schalten Sie es ab! Ich halte es nicht mehr aus!"Russ Meyer's (nicht weiter belegtes) Diktum und Motto...
Carsten Engelke Journal Artikel 25.09.2014