Suchergebnis

Titel Von Genre Länge Typ Datum
Vom Drehbuch zum fiktionalen Kurzfilm

Vom Drehbuch zum fiktionalen Kurzfilm

Das Besondere eines fiktionalen Kurzfilms ist die extreme Reduktion und Verdichtung aller inhaltlichen uns dramatischen Aspekte einer Geschichte. Ohne große Exposition setzt die Handlung direkt ein und gibt den Blick, meist sehr ausschnitthaft, auf eine tragische…
Carsten Engelke Journal Artikel 21.12.2015
Wenn die Praxis zur Theorie kommt

Wenn die Praxis zur Theorie kommt

Wenn die Praxis zur Theorie kommt „Im straffen Bachelor haben Studierende kaum Zeit, nach links und rechts zu schauen und sich beruflich zu orientieren“, sagt Natalie Lettenewitsch. Sie ist Organisatorin der „Tool Time – Berichte aus der Medienpraxis“. Das ist…
Sinah Bechtel Journal Artikel 24.01.2014
Uni-Unplugged

Uni-Unplugged

Uni-Unplugged Paderborner Studenten organisieren Akustik-Konzert für Nachwuchsbands. Mando Diao, Sportfreunde Stiller, die Fantastischen Vier gehörten zu den ersten, und sogar Sido kann sich mittlerweile dazu zählen. Sie alle haben schon mal ein Akustik-Konzert…
Lorenz, Schwanebeck, Sztabinska, Grasso Journal Artikel 21.06.2011
Wenn das Essen auf Rädern kommt

Wenn das Essen auf Rädern kommt

Wenn das Essen auf Rädern kommt Der Malteser-Menüservice bringt Mahlzeiten bis auf den Tisch - und das nicht nur für Senioren. Sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, sind die Malteser mit ihren weißen Kleintransportern in Paderborn unterwegs. Dabei fahren sie…
Heitmann, Picht, Hermes Journal Artikel 23.05.2018
Von Resignation keine Spur

Von Resignation keine Spur

Von Resignation keine Spur Rollstuhl-Rugby-Trainer Axel Rose (mit Ball) und seine "Panther". Wie beim Autoscooter krachen die Teams ineinander, versuchen, mit dem Ball die Linie zu überschreiten und ihre Gegner auszutricksen. Die Mitglieder des „Paderborner…
Regier, Kratz, Schneider, Hendrichs Journal Artikel 14.05.2013
Vom Flüchtlingsheim auf den Fußballplatz

Vom Flüchtlingsheim auf den Fußballplatz

Vom Flüchtlingsheim auf den Fußballplatz Pure Lebensfreude durch Paderborner Integrationsprojekt. H.l. Trainer Verani Kartum mit seinem Team und ihren gesponserten Trikots. Seit April 2015 trainieren u.a. Syrer, Pakistani, Südosteuropäer und Afrikaner beim SC…
Hoffmann, Kloke, Detmar, Clauß Journal Artikel 13.05.2015
Von filmischen Begegnungen

Von filmischen Begegnungen

Von filmischen Begegnungen Studentische Kurz-Spielfilme im Sommersemester 2013. Die Protagonisten der Kurzfilme bewegen sich durch Zeit und Raum (Standbild aus "Kalter Sommer"). Der Kurzspielfilm macht zwei Schnitte durch das Leben und zeigt uns dieses Ereignis…
Thomas Strauch Journal Artikel 01.08.2013
Maskottchen-Mann

Maskottchen-Mann

Maskottchen-Mann Tobias Vöhringer ist 29 Jahre alt und verdient auf ungewöhnliche Weise sein Geld. An den Wochenenden schlüpft er in ein Maskottchenkostüm und sorgt in der Fußgängerzone für Stimmung. Er hat viel Spaß daran Kinder und auch Erwachsene in seinem…
Balls, Klöckener, Pourié Journal Artikel 22.06.2016
Wet Beach beim Rock on The Beach Festival

Wet Beach beim Rock on The Beach Festival

Wet Beach beim Rock on The Beach Festival Vier Musiker aus Bückeburg suchten ihre größte musikalische Herausforderung. Am 11. Juni trat die Pop-Punk-Band Wet Beach beim Rock On The Beach Festival in Bielefeld auf. Im März diesen Jahres fand bereits der Rock On…
Holste, Schievink, Schreiber Journal Artikel 22.06.2016
Wir sind auf Sendung!

Wir sind auf Sendung!

Wir sind auf Sendung! An der Uni Paderborn wurde im Wintersemester 2013/14 eine TV-Redaktion aufgebaut, die jetzt ein regelmäßiges Programm für den Lernsender nrwision erstellen will. Am 13.01.2014 lief die erste Sendung der Reihe “Blickfang – von erfundenen &…
Frauke Doll Journal Artikel 17.01.2014