Suchergebnis

Titel Von Genre Länge Typ Datum
UPB Racing - Mehr als nur schnell

UPB Racing - Mehr als nur schnell

UPB Racing - Mehr als nur schnell Teamchef Christoph Wälter arbeitet am Rennwagen. Einen Rennwagen entwickeln, Ersatzteile beschaffen und das Modell auf der Rennstrecke erproben – all das gehört zur Arbeit des UPB Racing Team e.V., des hauseigenen Rennstalls der…
Beckmann, Klötzer, Sadkin, Wittenbrink Journal Artikel 14.05.2013
Fotografien mit globalem Blick

Fotografien mit globalem Blick

Fotografien mit globalem Blick UV-Fotografie von Franziska Arendt. Unter dem Motto „Lokale Welten. Globale Gegenwart.“ finden zum dritten Mal die Paderborner Fototage statt. Vom 29. Mai bis zum 28. Juni werden an mehreren Standorten in Paderborn und Umgebung die…
Werner, Wickenkamp, Koch Journal Artikel 15.05.2015
Imitierend echt - it's a fake (clip)

Imitierend echt - it's a fake (clip)

Imitierend echt - it’s a fake (clip) In der Internetgemeinde sind Videoclips die meist verbreitete Form audiovisueller Erzeugnisse. In den 80er und 90er Jahren des vorherigen Jahrhunderts wurden Videoclips rein als Musikvideo rezipiert. Die folgende Verbreitung…
Carsten Engelke Journal Artikel 29.02.2012
Fest im Sattel durch das Studium

Fest im Sattel durch das Studium

Fest im Sattel durch das Studium Die Begeisterung für Pferde und Reitsport verbindet die Studentenreiter der Universität Paderborn. Für sie geht es vom Hörsaal in die Reithalle. Die Studentenreiter Antonia Hlady, Thiemo Deppe, Lisa Todt, Dimitra Grewe, Jill…
Brinkmann, Fiedler, Kurz, Salmen Journal Artikel 15.11.2010
Filmisch Experimentieren

Filmisch Experimentieren

Filmische Experimente sind radikal. Wer radikal ist, sucht nach den tiefer liegenden Gründen der offensichtlichen Probleme. Wer radikal vorgeht, gibt sich nicht mit Symptombekämpfung zufrieden.
Thomas Strauch, Carsten Engelke Journal Artikel 07.04.2016
Im Hörspielstudio: Sprache trifft Sounds

Im Hörspielstudio: Sprache trifft Sounds

Hörspiele haben eine lange Tradition. Als Sprechkunstwerke waren sie im vorigen Jahrhundert ein Medienhit. Im experimentellen Radio entdeckte das Hörspiel die Kraft rhythmischer Geräusche und die Magie künstlicher Sounds.
Thomas Strauch Journal Artikel 28.02.2018
Im Hörspielstudio: Pop-Hörspiel

Im Hörspielstudio: Pop-Hörspiel

Pop-Hörspiele sind seit den 70er Jahren eine Format-Variante des Hörspiels. Schon als Sprechkunstwerke waren Hörspiele im vorigen Jahrhundert ein Medienhit.
Thomas Strauch Journal Artikel 27.02.2019
Gemeinsam Fernsehen machen - ein Praxisseminar

Gemeinsam Fernsehen machen - ein Praxisseminar

Im Wintersemester 13/14 entwickelten 30 Studierende ein gemeinsames TV-Magazinformat: UNIte.
Carsten Engelke Journal Artikel 06.03.2014
Hörspielstudio: Soundscapes

Hörspielstudio: Soundscapes

Das Hörspiel ist seit Anbeginn des Radios (1920er Jahre) fester Programmbestandteil. In der Bundesrepublik Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg waren das Hörspiel und sein journalistischer Zwilling das Feature diejenigen Medien, die eine unbekannte Welt zu den…
Thomas Strauch Journal Artikel 26.08.2019
Gamingparadies bereichert Uni

Gamingparadies bereichert Uni

Gamingparadies bereichert Uni Die Studenten Mona Brenke und Christian Eberling arbeiten an dem Browsergame "UrbanLife2060". Seit drei Monaten steht den Studenten der Universität Paderborn ein neues Gamingparadies in Form eines Spielelabors zur Verfügung. Hier…
Reiher, Küthe, Blecke, Wichmann Journal Artikel 09.05.2011